Die Unterstufenfastnacht am Schloss

Nele, 6e, Siegerin des Kostümwettbewerbs

Am 15.2.2019, war es wieder soweit. Alle Fünft- und Sechstklässler waren eingeladen zu unserer traditionellen Unterstufenfastnacht am Schloss. Viele kamen schon verkleidet zur Schule.

Nur Waffen und Gegenstände, mit denen man andere verletzen kann waren verboten. Hmmm! Die Schülerinnen und Schüler sorgten selbst mit Hilfe Ihrer Eltern für ein vielseitiges Buffet in unserer Mensa. Und die SV- unsere Schülervertetung- bereitete wie in jedem Jahr ein abwechslungsreiches Programm mit interaktiven Spielen in Klassenräumen und Polonaise und weiteren Tanzspielen in der Aula vor.

Die schönsten Kostüme wurde gegen Ende wieder auf der Bühne (begleitet vom tosendem Beifall des Publikums) prämiert.

Als Orientierungsstufenleiterin danke ich unserer SV-allen voran Hugo- und den Tutoren für ihr außergewöhnliches Engagement.
Von 14.11 bis 17.11 Uhr hielt im Schlossgymnasium unsere Meenzer Fassenacht Einzug. Besonders loben möchte ich auch das Putz- und Aufräumteam. Pünktlich um 18 Uhr war der “Schulfrieden” wieder hergestellt.

Wir hoffen, dass diese Veranstaltung unserer “Großen” für die “Kleinen” noch lange aufrecht erhalten bleiben kann.
Helau!
Danke außerdem allen anderen engagierten Helferinnen und Helfern.
Ein schönes Wochenende und tolle Winterferien wünscht allen

Sabine Behr, Orientierungsstufenleiterin