Der Trainer von Mainz 05 zu Gast an seiner alten Schule

 

 

Sandro Schwarz, Trainer von Mainz 05 besuchte am Dienstag, den 4.9.2018 seine alte Schule.

Er erinnerte sich an seine Schulzeit und führte Gespräche mit ehemaligen Lehrerinnen und Lehrern wie Hubert Friedrich oder Marion Biebeler-Löffler.
Dann stellte er sich den Fragen und Autogrammwünschen der Schülerinnen und Schülern.

Sandro, ganz nah und zum Anfassen, bodenständig und freundlich, nahm sich die Zeit, mit dem 13er Sportkurs (Schwerpunkt Fußball) eine Runde zu kicken.

 

<small>Nachtrag</small>: Das Schlossgymnasium im Flutlicht

Unser ehemaliger Schüler und heutiger Cheftrainer des 1. FSV Mainz 05, Sandro Schwarz, nutze vor wenigen Wochen einen freien Nachmittag, um  seiner alten Schule einen Besuch abzustatten. Das Treffen stand im Rahmen eines Filmdrehs der SWR-Fernsehsendung „Flutlicht”.

In anschließendem Austausch mit dem 13er Fußballkurs von Herrn Beinhauer gab es, als Dankeschön für den gemeinsamen Dreh, Freikarten für das vergangene Bundesligaspiel, Mainz 05 gegen den VfL Wolfsburg, welches mit reger Anzahl Schloss-Schülerinnen und Schülern sowie Lehrerinnen und Lehrern besucht wurde.

Außerdem stellte uns Mainz 05 zahlreiche Plätze in der besagten Fernsehsendung ,,Flutlicht” zu Verfügung. So machten sich am Sonntag, den 30.09.2018 rund 20 Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer auf den Weg zum Studio und verfolgten einen sehr angeregten und interessanten Austausch rund um das Thema Fußball.

Alles in allem war es ein sehr gelungener Abend und zeigt einmal mehr, dass das Schlossgymnasium weit mehr zu bieten hat, als den normalen Schulalltag.

3.10.2018 Leo Platte