Deckel gegen Polio: Spendenaktion der 8a

 

Die derzeitige Klasse 8a hat sich im vergangenen Jahr dazu bereit erklärt, Deckel für das Projekt „Deckel gegen Polio“ zu sammeln. Um gleichzeitig noch für das Kinderdorf auf den Philippinen zu spenden, bot Herr Schreiber an, Geld für die eingesammelten Deckel zu spenden.
Um auch dieses Jahr zu spenden, fingen wir bereits zu Jahresbeginn an, Deckel zu sammeln und kamen bis Anfang Mai auf ungefähr 17.000 Deckel!
Durch großzügige Spenden der Familienangehörigen und Bekannten der Klasse 8a kamen wir auf eine unglaubliche Summe von 223,50 €.
Durch die Deckel konnten 35 Impfungen bezahlt werden. Wenn das mal nicht unglaubliche Zahlen sind!
Natürlich erhoffen wir uns, auch durch diese Aktion euch anzuregen, auch Deckel für die Aktion „Deckel gegen Polio“ zu sammeln und somit vielen Menschen zu helfen.

Von Elida Korkmaz und Aylin Güler Baksi