DECHEMAX 2020

Bildquelle: https://dechemax.de/

Chiara K. und Amelie W. (beide 8b) sowie Moritz B., Arne B., Florian F. und Ilhan G. (alle LK 11Ch1) erreichen die zweite Runde der DECHEMAX 2020. Wir gratulieren ihnen herzlich.

Die Teilnehmerinnen und der Teilnehmer beantworteten hierzu über neun Wochen jede Woche online Fragen aus dem Bereich der Chemischen Technik und Biotechniologie. In der zweiten Runde sind nun praktische Fertigkeiten gefragt. Chemische Experimente sollen durchgeführt und protokolliert werden. Drücken wir weiter allen die Daumen.

Wer sich auch einmal in diesem Wettbewerb mit Gleichaltrigen aus ganz Deutschland messen möchte, kann sich gerne im nächsten Schuljahr an seine Chemielehrerin oder seinen Chemielehrer wenden.

Auch wurde in den letzten Jahren immer ein Sommerrätsel angeboten, welches etwas weniger Arbeitszeit verlangt. Nähere Informationen hierzu unter: https://dechemax.de/sommer.html