Das Schlossgymnasium beim Gutenbergmarathon 2017

Am 07. Mai 2017 liefen wieder einmal viele Schülerstaffeln beim Gutenbergmarathon in Mainz. Alle waren in fröhlicher Stimmung und warteten darauf, loslaufen zu können. Trotz des Nieselregens liefen alle mit viel Spaß. Als der letzte Läufer im Ziel war, gab es eine Siegerehrung. Jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin bekam eine silberne Medaille, damit der Marathon einem immer in Erinnerung bleibt.

Lotti und Mia, 5d

Insgesamt gewann das Schlossgymnasium, das mit 160 Läuferinnen und Läufern in 26 Schulstaffeln am Marathon teilnahm, zwei Pokale: einen 2. Platz für die Staffel der Jungen und den Sonderpreis für die größte Anzahl der gestellten Staffeln.

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank allen Lehrerinnen und Lehrern, die die Schülerinnen und Schüler an diesen Tag gecoacht haben!