bis 9.12.22 |
SV organisiert Aktion für “Weihnachtstrucker”

Liebe Schulgemeinschaft,

wie die meisten vermutlich schon mitbekommen haben nehmen wir, als Schule, dieses Jahr wieder an der Weihnachtstrucker-Aktion teil. Hierbei könnt ihr euch als Klasse / Freundesgruppe /… zusammentun und gemeinsam ein Paket für hilfsbedürftige Menschen in Südosteuropa, sowie in Deutschland packen. Die Aktion wird von den Johannitern organisiert, die, die von Schulen, Unternehmen und Kindergärten zusammengestellten Päckchen, zu den Zielorte.12n fahren. Für weitere Informationen könnt ihr gerne auf ihrer Webseite https://www.johanniter.de/juh/weihnachtstrucker/ vorbeischauen.

Für diese Spendenaktion gibt es eine Packliste mit Dingen, die dringend benötigt werden. Diese Liste habt ihr bei der KSV schonmal mitbekommen, ihr findet sie aber auch nochmal im Anhang.
Die präferierte Kartongröße ist 40 x 30 x 30 cm (L x B x H) und er muss stabil und gut verschlossen sein. Solltet ihr noch einen Karton brauchen, könnt ihr euch immer am Ende der Pause im Kiosk einen Karton abholen, die uns extra von den Johannitern dafür zur Verfügung gestellt wurden. Allerdings haben wir nur eine begrenzte Anzahl.
Die gepackten Kartons könnt ihr in der Woche vom 05.12. – 09.12.2022 jeweils in der 2. Pause am Kellereingang (bei den Getränkeautomaten) abgeben.

Wir hoffen auf eine starke Beteiligung und eine große Anzahl an Spenden.

Bei Fragen könnt ihr euch gerne an uns wenden (sv@schloss-online.eu) oder auf der Webseite der Johanniter (https://www.johanniter.de/juh/weihnachtstrucker/) nachsehen.

Viele Grüße
Eure SV

Packliste_Weihnachtstrucker_2022