Beste Praktikumspräsentationen ausgezeichnet

Am Freitag, den 18.01.2019 wurden unter den zehn besten Praktikumspräsentationen der 10. Klassen, die drei am meist herausstechenden Präsentationen ausgewählt und mit Preisen belohnt.

Wie jedes Jahr bestand die Jury aus ehemaligen Schülerinnen und Schülern und Lehrerinnen und Lehrern, z. B. Roland Matthé, Matthias Schlegel und Hartmut Koch. Die drei Sieger wurden mit Tablets beschenkt, die vom Ehemaligenverein gesponsert wurden.

Die drei Gewinner, welche besonders überzeugten, waren Xenia A. (10d), Steffan M. (10a) und Alysha E. (10d).

Neben der Spannung und Nervosität aller Schülerinnen und Schülern, brachte dieses Event viele neue Eindrücke in die unterschiedlichsten Berufsfelder: vom Maskenbildner bis zum Kunstpädagogen.

Wir wollen uns herzlich bei allen zehn Schülerinnen und Schülern, aber vor allem bei der Jury und Herrn Beinhauer bedanken.

Sarah F. und Xenia A.