Basketballturnier der 12. Jahrgangsstufe

Basketballturnier im Rahmen des Sportfestes am 27.09.2022

Ganz in den Fußspuren eines Dirk Nowitzkis präsentierte sich unsere Jahrgangsstufe 12 beim ersten traditionellen Basketballturnier nach Coronapause.

Die 6 Stammkurse kämpften auf einem Jungen- und einem Mädchen-Spielfeld gegeneinander. Ein System, das vor allem von den Damen der Stufe als sehr gelungen reflektiert wurde.

Erstmals ging es um einen stattlichen Wanderpokal, auf dem dieses Jahr der Stammkurs 12 DST „Davis Army“ verewigt wurde. Herzlichen Glückwunsch!

Auf Platz 2 landeten Punktgleich die Stammkurse Herrn Bodens und Herrn Kreußers.

Herr Keim, Herr Dölle und Herr Monz durften sehr faire, dynamische und korbreiche Spiele beobachten.

Die Stimmung in der Halle, unterstützt von freshen beats der Jahrgangsstufen-Playlist, war überragend!

Ein besonderer Dank gilt den fleißigen Helfern und Schiedsrichtern!

Oli Keim / für die Fachschaft Sport