Zunächst hat sich die Jahrgangstufe 9 in der Aula versammelt, um die Autorenlesung zu hören. An diesem Tag war Frau Stella Rapp an unserem Gymnasium, um uns ihren Roman „Evalfine- Lost in worlds“ vorzustellen.
Am Anfang der Autorenlesung hat sich Frau Rapp kurz vorgestellt und knapp die Geschichte des Romans erläutert. Der Romance-Fantasy-Roman handelt von einem Mädchen/ einer jungen Frau, die an ihrem achtzehnten Geburtstag Veränderungen in ihrem Leben verspürt und in die Fantasywelt eintaucht
.
Nachdem die Autorin uns kurz die Hauptcharaktere vorgestellt hat, hat sie uns das erste Kapitel ihres Romans vorgelesen. Anschließend durften wir der Autorin Fragen zu dem Buch, zum Schreiben etc. stellen. Als sich alle Fragen geklärt hatten, wurde ein weiteres Kapitel weiter hinten im Buch vorgelesen, natürlich ohne dass es viele Spoiler gab. Das Buch war äußerst gut geschrieben und die Autorin hat es gut vorgelesen! Obwohl es manche Charaktere gab, die nicht sonderlich sympathisch rüberkamen, fand ich das Buch gut, da es sprachlich gut geschrieben ist und es spannende Szenen gibt. Am Ende der Lesung durften die Schüler/innen nach vorne gehen, um sich entweder ein signiertes Buch zu kaufen oder kostenlose Charakterkarten und Flyer zum Buch mitzunehmen!
Frau Rapp war die ganze Lesung lang sehr freundlich und wirkte sehr sympathisch. Zudem merkte man ihr ihre Freude an, uns ihren Roman vorstellen zu können.
Marie Reiche, Klasse 9b