Auszeichnung „MINT-freundliche Schule“ 2022

Aus Rheinland-Pfalz wurden 46 Schulen am 4. Oktober 2022 in Mainz von der Bildungsministerin Dr. Stefanie Hubig und dem Geschäftsführer und Vorstand von MINT Zukunft e.V. Harald Fisch als “MINT-freundliche Schule” ausgezeichnet.

Auf Basis eines anspruchsvollen, standardisierten Kriterienkatalogs und eines bundesweit einheitlichen Bewerbungsprozesses, konnte sich das Schlossgymnasium durchsetzen und wurde in einer Zeit, in der Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) für die Schulentwicklung zunehmend an Bedeutung gewinnen, zum vierten Mal als „MINT-freundliche Schule“ ausgezeichnet. Dieses Gütesiegel führt das Schlossgymnasium seit 2013. Der MINT-Schwerpunkt ist und bleibt somit eine der tragenden Säulen des Gymnasiums am Kurfürstlichen Schloss.

Die Auszeichnung ist drei Jahre gültig und steht unter der Schirmherrschaft der Kultusministerkonferenz.

Link zur Liste der „MINT-freundliche Schulen”: https://mintzukunftschaffen.de/rheinland-pfalz/

Kaan S.  MSS12