Ab Schuljahr 2020/21: Das Schlossgymnasium wird Informatik-Profil-Schule

Liebe Leserinnen und Leser unserer Homepage, liebe Eltern,

mit dem Schreiben der Ministerin Dr. Stefanie Hubig vom 19. November 2019 ist das Schlossgymnasium  als eine von 21 Schulen im Lande, darunter zehn Gymnasien, als Informatik-Profil-Schule ausgewählt worden.

Die Ernennung sehen wir als Auszeichnung für die bisherige Arbeit unserer Schule im Bereich des MINT-Schwerpunktes, insbesondere im Bereich der Informatik,  und gleichzeitig auch als Auftrag, unseren Weg im Blick auf digitale und informatische Bildung fortzusetzen.

Hierbei werden wir vom Ministerium für Bildung in Zukunft auf vielfache Weise unterstützt, u.a. durch ein Fortbildungsangebot zur digitalen Bildung in allen Fächern und durch materielle Unterstützung im Rahmen unserer Computerausstattung. Dafür bedanke ich mich im Namen der ganzen Schulgemeinschaft sehr herzlich.

Als Schulleiterin freue ich mich sehr über diese Auszeichnung und danke allen, die die Antragsstellung unterstützend begleitet haben, insbesondere der Fachschaft Informatik.

Mit freundlichen Grüßen

K. Ding

Schulleiterin