7.7.21: Leonce und Lena
Aufführung der Theater-AG

Was verbindet einen gelangweilten Prinzen, eine unglückliche Prinzessin, eine verzweifelte Königin, einen debilen Staatsrat und Latein sprechende Bauern?

Richtig, sie alle spielen in Georg Büchners “Leonce und Lena” mit, das die Theater-AG des Schlossgymnasiums für alle Interessierten in diesem Jahr einmalig aufführt. Ein Muss für jeden Schauspielliebhaber und ein perfekter Abschluss des anstrengenden Schuljahres. Du willst dir das nicht entgehen lassen? Dann komm vorbei und lass dich für ca. 70 Minuten von unseren jungen Schauspielern*Innen in die märchenhafte und zeitkritische Atmosphäre des 19. Jahrhunderts entführen.

Wann? Mittwoch, der 07.07.21, Beginn:19.00 Uhr
Wo? In der Aula des Schlossgymnasiums (Über den Pausenhof erreichbar)
Wie viel? Eintritt ist frei, Spenden aber natürlich erlaubt
Für wen? Prinzipiell für jeden, aber aufgrund der schwierigen Sprache empfohlen ab der 9. Klasse
Was gilt es zu beachten? Tagesaktueller negativer Coronatest oder Vergleichbares (Impfnachweis etc…) und für die Dauer der Aufführung gilt Maskenpflicht. Desweiteren ist zur Kontaktnachverfolgung eine Online-Anmeldung notwendig.

Jeder ist willkommen, solange noch freie Plätze vorhanden sind. Wir freuen uns, auf euer zahlreiches Erscheinen!

Trailer:

 

 

Leider sind alle Plätze ausgebucht.
Eine Anmeldung ist daher nicht mehr möglich.