Auch in diesem Jahr waren unsere 5. Klassen im Natlab der JGU Mainz „Dem Täter auf der Spur“. Wie echte Profis untersuchten die Schülerinnen und Schüler in spannenden Experimenten Blutspuren, Fuß- und Daumenabdrücke und nahmen Geldscheine genauer unter die Lupe, bis der „Täter“ identifiziert werden konnte.
Hier einige Impressionen zum Tag im Natlab der Klasse 5d:
„Mir hat das Natlab sehr gefallen, weil ich neue Sachen gelernt habe und weil wir viel experimentiert haben.“
„Es war richtig schön im Natlab. Alle Experimente fand ich richtig großartig. Aber das mit dem Bunsenbrenner war das Beste“.
„Ich hatte sehr viel Spaß im Natlab, egal, ob ich das einzige Mädchen im Team war. Mein Schuh war ein bißchen dreckig geworden, weil ich den Fußabdruck gemacht habe.“
„Beim Natlab war alles cool und am besten fand ich das gefärbte Feuer am Ende.“
„Ich fand das Natlab echt toll, ich habe neue Sachen gelernt und am besten fand ich das Blutexperiment.“





Wir danken Frau Dr. Welschof und ihrem Team für die tollen Erlebnisse!

