23.11.16: Malu Dreyer gemeinsam mit dem spanischen Senatspräsidenten Pío García Escudero zu Gast am Schlossgymnasium

“Während meiner Bundesratspräsidentschaft wird sich der Blick auch auf Rheinland-Pfalz richten, weil viele Besuche von offiziellen Repräsentanten hier in Mainz stattfinden. Der erste Termine steht schon an, es ist der der Staatsbesuch des spanischen Senatspräsidenten Pío García Escudero vom 23. bis 25. November 2016. Bevor ich die spanische Delegation in Berlin empfange, werden sie hier in Mainz ein Besuchsprogramm absolvieren. Am 23. November besuche ich mit dem Senatspräsidenten beispielsweise das Mainzer Schlossgymnasium, das als Europaschule den Austausch mit Spanien besonders intensiv pflegt.” – so beschreibt Malu Dreyer selbst die Beweggründe für ihren Besuch bei uns am Schlossgymnasium.

Unter dem Motto “Jung denken – Europa gestalten” werden Schülerinnen und Schüler der Spanisch- und der Sozialkundekurse der Oberstufe mit den Gästen ins Gespräch kommen, betreut von den Kolleginnen der Fachschaft Spanisch am Schlossgymnasium. Unsere Partnerschule in Gran Canaria wird sich über Videobeiträge an der Diskussion beteiligen.