Endspurt beim Wettbewerb „Leben mit Chemie“

Quelle: https://leben-mit-chemie.bildung-rp.de

Wie in den letzten Jahren nahmen auch in diesem Jahr wieder alle Schülerinnen und Schüler der achten Klassen, angeleitet durch ihre Chemielehrerinnen und Chemielehrer, an dem Wettbewerb „Leben mit Chemie“ teil. Hinzu gesellten sich einzelne Teams aus anderen Jahrgangsstufen, die bereits in den letzten Jahren teilgenommen hatten.
Ziel war es in diesem Jahr, Inhaltsstoffe und Wachstumssbedingungen von Kresse zu erforschen. Bis zur letzten Sekunde wurde noch an den Wettbewerbsbeiträgen gearbeitet. Bis im Sommer die Gewinner feststehen, heißt es nun „Daumen drücken“.

Impressionen aus der Wettbewerbsvorbereitung der Klasse 6c:

Slide thumbnail
Slide thumbnail
Slide thumbnail
Slide thumbnail
Slide thumbnail
Slide thumbnail
Slide thumbnail