20.12.19 Schulgottesdienst

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Eltern!

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien, am Freitag, den 20. Dezember 2019, findet unser traditioneller Adventsgottesdienst statt. Er beginnt um 8.20 Uhr in der Kirche St. Bonifaz (Bonifatiusplatz 1, nahe Hauptbahnhof).

Für alle, die zum Gottesdienst von der Schule aus laufen, ist der Treffpunkt 8.00 Uhr vor dem Haupteingang. Jemand aus dem Vorbereitungsteam wird dann mit Schülerinnen und Schülern dorthin laufen.

Die Teilnahme ist selbstverständlich freiwillig.

Alle Schülerinnen und Schüler nichtchristlicher Religionen sind herzlich willkommen.

An dem Gottesdienst wirken Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie auch Eltern mit. Das Orchester unter Leitung von Herrn Holewik wird den Gottesdienst musikalisch bereichern.

Der Gottesdienst beschäftigt sich mit der Frage: „Was wäre wenn Jesus heute geboren werden würde?“

Maria und Josef heute auf Herbergssuche…?

Bevor wir aus einer betriebsamen Adventszeit in die Ferien und die Vorbereitung des Weihnachtsfestes gehen, wollen wir innehalten und uns auf das eigentliche Weihnachtsgeschehen ausrichten.

Seien Sie, seid Ihr herzlich willkommen geheißen dazu!

Für das Vorbereitungsteam E. Henrich-Oeleker