20.12.19: Landeskundliches Feiern in der Bili-Klasse 7b

Feierlich und authentisch und lustig zugleich:

Alle hatten  daheim nach Anleitung „Christmas Cracker“ gebastelt, d.h. ein Zettel mit einem Weihnachtswitz (Christmas Joke) , eine selbst gebastelte Papier-Krone und ein Mini-Geschenk werden in eine Papp-Rolle gesteckt, die wie ein Bonbon verpackt wird.

Der zufällig damit „Beschenkte“ zieht diesen Christmas Cracker dann an der Verpackung mit einem „Plopp“ auseinander. Natürlich fallen die klitzekleinen Geschenkchen nun unter die Tische und durch die Gegend…. Das gehört dazu!

Das heitert in der angelsächsischen Welt jedes Christmas-Dinner auf.

Schüler/innen und Lehrerin hatten sehr viel Spaß; Man tauschte sich zusätzlich über Weihnachtsbräuche in den Familien aus.

Die Spannung ist groß: Wer wird wohl im englischen Christmas-Worte-Such-Rätsel die meisten richtigen Antworten gefunden haben? There is no way of knowing (yet). Die Englischlehrerin , Frau Behr, wird den Sieger/die Siegerin zu Beginn des neuen Jahres bekanntgeben und einen kleinen Preis ausgeben.

Merry X-Mas and a Happy New Year!