19.12.18
Adventsgottesdienst

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Kolleginnen und Kollegen,

liebe Eltern!

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien, am Mittwoch, den 19. Dezember 2018, findet unser traditioneller Adventsgottesdienst statt.

Er beginnt um 8.30 Uhr in der Christuskirche (Kaiserstraße).

Sie und Ihr seid herzlich dazu eingeladen!

Die Teilnahme ist  freiwillig.

Selbstverständlich sind Schülerinnen und Schüler aller Glaubensrichtungen sowie ihre Angehörigen herzlich willkommen.

An dem Gottesdienst wirken Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie auch Eltern mit. Musikgruppen unserer Schule bringen sich musikalisch ein.

Der Gottesdienst steht unter dem Motto „We not shoot, you not shoot – und Friede auf Erden“. Das Ende des 1. Weltkrieges vor 100 Jahren wurde im November 2018 gefeiert und vielfältig bedacht. Wir werden uns im Gottesdienst mit einer besonderen Weihnachtsfeier im 1. Weltkrieg beschäftigen.

Bevor wir aus einer betriebsamen Adventszeit in die Ferien und die Vorbereitung des Weihnachtsfestes gehen, wollen wir innehalten und uns mit dem Nachdenken über den Frieden auf das Weihnachtsfest ausrichten.

Seien Sie, seid Ihr herzlich willkommen geheißen dazu!

Für das Vorbereitungsteam

E. Henrich-Oeleker