17.06.20: Zeugnisausgabe für die 6. Klassen

Liebe Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse (Gruppe A)
liebe Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse (Gruppe B)
liebe Eltern,

am Mittwoch, den 17.06.20 ist es soweit: Der Zeugnistag für die 6. Klassen steht wie in jedem Jahr kurz vor den Sommerferien in unserem Kalender. Wie ihr euch aber sicher denken könnt, muss auch er in diesem Jahr zu Zeiten von Corona anders ablaufen als üblich.

An diesem Mittwoch erhält die Gruppe B, die ohnehin im Präsensunterricht sein wird, ihre Zeugnisse am Ende der zweiten Stunde durch den Klassenleiter / die Klassenleiterin. Zuvor, also in der 1. und 2. Stunde, ist Fachunterricht nach Plan.
Der Unterricht endet dann für euch mit der Zeugnisausgabe nach der 2. Stunde.

An diesem Mittwoch wären die Schülerinnen und Schüler der Gruppe A nicht in der Schule, die Zeugnisvergabe ist jedoch an diesen Tag gebunden. Daher freuen wir uns, die Schülerinnen und Schüler der Gruppe A am gleichen Tag in der 3.und 4. Stunde zum Präsenzunterricht laut Plan begrüßen zu dürfen. Ihr erhaltet eure Zeugnisse dann am Ende der 4. Stunde. Danach endet der Unterricht für euch.
Vergesst  bitte nicht, eure Bücher und Unterrichtsmaterialien für die beiden Stunden nach Plan mitzubringen.

Ein denkwürdiges Schuljahr geht für uns alle zu Ende. Für euch endet in ein paar Wochen die Orientierungsstufe, ggf. steht auch eine Entscheidung für eine andere Schulform für euch an.
In jedem Fall wünschen wir Euch und Ihnen einen „gesunden“ Sommer und alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

S. Behr (Leiterin der Orientierungsstufe) / K. Ding (Schulleiterin)