12.7.24 | ökumenischer Schuljahresend-Gottesdienst

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Eltern!

Am letzten Schultag vor den Sommerferien, am Freitag, den 12. Juli 2024, findet wieder ein ökumenischer Schuljahresabschlussgottesdienst in St. Peter (an der Großen Bleiche) statt.

Für alle, die zum Gottesdienst von der Schule aus laufen, ist der Treffpunkt 8.00 Uhr vor dem Haupteingang. Eine Lehrkraft wird von dort aus begleiten. Man kann selbstverständlich auch direkt zur St. Peter-Kirche kommen.

Der Gottesdienst wird dann gegen 8.15 Uhr beginnen.

Sie und Ihr seid herzlich zu diesem besinnlichen und feierlichen Schuljahresabschluss eingeladen, um vor Ferienbeginn noch einmal auf das Schuljahr zurückzuschauen und es zu bedenken, die Schönheit von Musik zu genießen, für manches zu danken, über anders zu klagen, zu bitten für die, denen es nicht gut geht und schließlich mit dem Segen Gottes in die Ferienzeit zu gehen. Die Kollekte wird für die Philippinenhilfe erhoben.

Die Teilnahme ist freiwillig. Von unserer Seite her sind aber alle Mitglieder der Schulgemeinschaft herzlich willkommen, unabhängig von Religion und Anschauung.

Der Gottesdienst steht unter dem Motto „Hearts wide open“. Das Motto ist angelehnt an das der Olympischen Spiele in Paris „Games wide open“

Für das Vorbereitungsteam E. Henrich-Oeleker