26.5.2018:
Run For Children

RUN FOR CHILDREN 2018

 

am Samstag, den 26.05
(Startschuss 11 Uhr)
auf dem Schott-Sportgelände (Karlsbader Straße 23, 55122 Mainz)

Liebe Schüler/innen, liebe Eltern,

seit 13 Jahren nimmt das Schlossgymnasium Mainz am Schott “run for children”-10-Stundenlauf teil.

Letztes Jahr starteten 70 Teams mit 2.500 Läufern/innen, die 10 Stunden auf der 400 Meter-Bahn des Sportgeländes des TSV Schott Mainz ihre Runden drehten. 10-Stundenlauf heißt keineswegs, dass 10 Stunden am Stück gelaufen wird, sondern lediglich, dass pro Team immer ein Läufer/eine Läuferin auf der Bahn sein muss, d.h. nach 400 Metern kann pausiert werden. Man muss auch nicht den ganzen Tag (11.00 Uhr bis 21.00 Uhr) auf dem Gelände verbringen, sondern kann so viel Zeit auf dem Gelände sein wie man mag. Viele bringen auch ihre Familie mit und nehmen an unterschiedlichen Eventstationen teil. Hüpfburgen, Fußballspiele und vieles mehr sind eine gelungene Abwechslung.

Gelaufen wird für einen guten Zweck. In erster Linie für krebskranke Kinder und Kinder mit Down-Syndrom. Im letzten Jahr wurde der Erlös von 140.000 Euro an 29 gemeinnützige Hilfsorganisationen übergeben. Eine solche Summe ist wirklich hilfreich, da lohnt es sich auch die eine oder andere Runde für einen guten Zweck zu laufen.

Das Schlossgymnasium Mainz nimmt mit zwei Teams an dem Event teil. Die schnellen „Schloss-Runners“ haben schon mehrfach die meisten Runden bei dem Lauf zurückgelegt und konnten somit den ersten Preis erlaufen. Die „Fun-Runner-Gruppe“ lässt es gemütlich angehen, hier läuft jeder so schnell er kann. Es wäre klasse, wenn unsere Schule auch diesmal mit vielen Läufern diese hilfreiche Aktion unterstützen könnte.

Gerne beantworten Hr. Keim und Herr Rötzer Fragen zu dem Event.

Auf einen wunderschönen, hilfreichen, sportlichen, chilligen Tag.

 

Hier (bitte Anklicken) finden Sie weitere Informationen: