1. Mai 2018: Das neue Boot der Ruder-AG wird getauft – auf den Namen “Schlossgeist”
Herzliche Einladung zur Taufe!

Am 1. Mai ist es endlich soweit: „Schlossgeist“ wird getauft! Ihr fragt Euch, wer das ist? Unser neues Ruderboot!

Schon im November 2016 hatten Schülerinnen und Schüler unserer Ruder-AG mit einer Spendenruderaktion eine große Summe zur Finanzierung des Bootes errudert.

Dank der großzügigen Unterstützung durch den Förderverein und weitere Einzelspenden konnte das Schloss damit den zweitgrößten Anteil am Crowdfunding-Projekt der Mainzer Volksbank stellen, das die Anschaffung überhaupt erst ermöglicht hat.

Nun ist das Boot endlich da und wird am 1. Mai beim traditionellen Anrudern des Mainzer Rudervereins (MRV) getauft.

 Dazu eine herzliche Einladung an alle interessierten Schülerinnen und Schüler und Eltern! Die Veranstaltung beginnt um 11.30 Uhr auf dem Bootsplatz des MRV am Winterhafen.