bis 1.2.19
Leben mit Chemie 2019

Schon seit einigen Jahren gibt es am Schlossgymnasium die Tradition, dass alle Schülerinnen und Schüler der 8. Jahrgangsstufe am Wettbewerb Leben mit Chemie teilnehmen. Aber auch die anderen Schülerinnenn und Schüler der Mittelstufe und auch der Orientierungsstufe können freiwillig teilnehmen.
Das Anfertigen der Arbeiten erfordert neben den experimentellen Fähigkeiten auch immer Kreativität, um die gestellten Aufgaben zu erfüllen. Außerdem ist die sorgfältige und ansprechende Dokumentation der Durchführung und der Ergebnisse der Experimente eine Herausforderung für viele Schüler.
Doch der Einsatz lohnt sich: Gute Arbeiten werden mit Sieger- oder Ehrenurkunden ausgezeichnet. Die Ergebnisse der Wettbewerbsteilnahme fießen bei vielen Kollegen auch in die Chemienote ein.

Hier sind die diesjährigen Aufgaben:

(Umblättern am unteren Seitenrand)

Aufgaben als pdf-Datei herunterladen

Anmeldung vom 7. Januar – 1. Februar 2019 HIER:
(Bitte nicht vergessen, die Anmeldebestätigung auszudrucken und vorne in der Arbeit einzuheften!)