07.03.17: Wahl des neuen Vorstandes des Fördervereins – Verabschiedung engagierter Vorstandsmitglieder

Bei der Mitgliederversammlung am 7. März  2017 wurde der neue Vorstand des Fördervereins gewählt.

Wiedergewählt in ihren Ämtern wurden
  • Dr. Daniel Schmitz als erster Vorsitzender
  • Harald Zerbe als zweiter Vorsitzender

Zur neuen Kassenwartin wurde Dr. Christiane Hansen, zur neuen Schriftführerin Anja Grieme gewählt.

Weitere Beisitzer im neuen Vorstand:
  • Dr. Claudia Knoop-Weil
  • Prof. Dr. Thomas Palberg
  • Dr. Sonja Gradl
  • Ralf Allmannsdörfer
  • Andreas Kohrn
  • Jürgen Hübner
  • Ina Schäfer

Die neu gewählten Vorstandsmitglieder haben am Schlossgymnasium Kinder in unterschiedlichen Jahrgangsstufen, sind engagiert als Lehrer an der Schule, oder waren selbst Schloss-Schüler.

Während der Mitgliederversammlung wurden drei langjährige engagierte Mitglieder  – Ulrike Müller, Andreas Gruschkus und Ralf Westphal –  herzlich mit Gesang, Blumen und mehr verabschiedet. Dr. Schmitz bedankte sich für ihren langjährigen Einsatz zum Wohle des Schlossgymnasiums und drückte seine Zuversicht aus, dass sie als Mitglieder des Fördervereins der Schule weiterhin verbunden bleiben.

Im Rechenschaftsbericht des Vorstandes wurden auch die zahlreich geförderte Projekte des letzten Jahres  noch einmal vorgestellt, ebenso wie diverse bereits geplante Förderungen für das jetzige Jahr, so z.B. die  Renovierung und Ausstattung des Oberstufenraumes.