Theaterwerkstatt Myosotis zeigte ihr neues Stück
Myosotis, die von Frau Kremer geleitete Theaterwerkstatt des Schlossgymnasiums, führte im Frühjahr 2008 ihr neues Werk "Schwindelfrei" auf.
Auch diesmal standen dafür zwei Termine in unterschiedlichem Ambiente zur Verfügung; die Premiere im Unterhaus am 28.04. und eine weitere Aufführung am 14.05. im Haus der Jugend. Es gab begeisterten Applaus für die hervorragenden Darsteller und das gesamte Arrangement (in Zusammenarbeit mit der Video-AG), in dem Phantasie, Wortwitz, verschiedene Darstellungsebenen und schnelle Verknüpfungen für eine ebenso originelle wie unterhaltsame Vorstellung sorgten.
Über das Stück:
"Schwindelfrei" schafft eine Welt neben der realen Welt und geht den Fragen nach:
Was tun die Dinge, wenn wir sie nicht sehen?
Können Personen aus einem Bild verschwinden und Teil unseres Lebens sein?
Können sie uns sogar in eine völlig neue Welt mitnehmen?
Können wir manchmal in der einen, dann wieder in der anderen Welt leben?
"Schwindelfrei" ist ein schnelles Bewegungsspiel, ein Rollenspiel und ein Spiel mit den Rollen, das viele Assoziationen zulässt.
Die Videoimpressionen der Video-AG eröffnen Parallelwelten und Räume für phantastisches Geschehen.
Am Ende bleibt alles nur ein Spiel, aber besonders ein Spiel mit der Hoffnung auf ein befreiendes Lachen.
Hier geht es zum Bericht der Mainzer Allgemeinen Zeitung über die Aufführung im Unterhaus.
